Erfolgreich Dienstleistungen entwickeln
und internationalisieren

  Service - Publikationen
 
Home
 
   Englisch
 
    Perspektiven
    Ziele
    Ergebnis
    Nutzen
    Projektpartner
    Projektträger
    EUREKA
 
    Strategie
    Organisation
    Mensch
    Nutzen
 
    Downloads
    Links
    Veranstaltungen
    Kontakt

 

Publikationen

Im Rahmen des Projektes enstehen neue
wissenschaftliche Ergebnisse und Erkentnisse.
Diese sammeln wir hier für Sie:

.

  • Klaus-Peter Fähnrich, Robert Müller, Kyrill Meyer, Mike Freitag (Hrsg.): "Entwicklung internationaler produktbezogener Dienstleistungen" - Ein Handlungsleitfaden für klene und mittlere Unternehmen
    ISBN 978-3-934178-98-4
    Leipziger Beiträge zur Informatik, Band X, 2008.
    Weitere Details  / Erhältlich auf Anfrage
  • Mike Freitag, Christian van Husen, Robert Müller (Hrsg.): "Entwicklung und Management internationaler Dienstleistungen" - Studie zum Dienstleistungsexport deutscher Unternehmen
    ISBN 978-3-8167-7444-0
    Fraunhofer IRB-Verlag, Stuttgart, 2007
    Erhältlich über den IAO-Shop
  • Daniel Zähringer, Robert Müller, Michael Uhlmann (Hrsg.): "Service Made in Germany - Internationalisierung von Dienstleistungen in der Praxis" -
    Kurzstudie bei deutschen Utnernehmen zu internationalen Dienstleistungen im Investitionsgüterumfeld
    ISBN 3-8167-7215-3
    Fraunhofer IRB-Verlag, Stuttgart, 2006
    Erhältlich über den IAO-Shop
  • Christian van Husen, Daniel Zähringer: "Dienstleistungen erfolgreich exportieren - Services Made in Germany" in: Günter Spur (Hrsg): Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb (ZWF),  101/2006/12, Carl Hanser Verlag, München
    Download hier

weitere Veröffentlichungen zum Thema "Services Made in Germany"

  • B. Bienzeisler: "Services made in Germany" - Mit innovativen Services weltweit erfolgreich
    in Spath, D.; Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation -IAO-, Stuttgart:
    Technologiemanagement in der Praxis : Forschen und Anwenden, 25 Jahre Fraunhofer IAO
    Stuttgart: Fraunhofer IRB Verlag, 2006
    ISBN: 3-8167-7049-5
    ISBN: 978-3-8167-7049-7
    S.167-170
  • I.C. Mörschel: Dienstleistungen "Made in Germany". Handlungsbedarfe im Zuge der Internationalisierung
    Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation -IAO-, Stuttgart:
    Leistungsstandards setzen und erreichen : 5. April 2005, Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft ; aus der Seminarreihe "Fit for Service - Dienstleistungen im Griff"
    Stuttgart: Fraunhofer IAO, 2005 (Fit for Service - Dienstleistungen im Griff)
    15 S.
  • C. Kleppel; D. Siegel, W. Ganz, B. Bienzeisler, T. Meiren: Services made in Germany - mit innovativen Dienstleistungen die Zukunft gestalten.
    Zwischenbilanz eines Arbeitsjahres ; Impulskreis Dienstleistungen in der Initiative "Partner für Innovation"
    Stuttgart: Fraunhofer IRB Verlag, 2005, 80 S.
    Partner für Innovation, 10
    ISBN: 3-8167-6857-1
    Download hier


     

 

 

 

Das beschriebene Vorhaben wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung im Rahmen des Programms
�Exportfähigkeit und Internationalisierung von Dienstleistungen� unter dem Förderkennzeichen 01HQ0529 gefördert. Die
Verantwortung für den Inhalt des Internetauftritts liegt bei den Autoren. © �Services made in Germany�

Impressum